Serviceleistungen von Alber
Die gesamte Organisation der Alber GmbH ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Alle Bereiche des Unternehmens tragen zu diesem Ziel bei.
Logistik
Eine ausgeklügelte Logistik mit kurzen Lieferzeiten stellt die Mobilität sicher. Für Neuprodukte beträgt die Lieferzeit 1 Woche. Die wichtigsten Ersatzteile liefern wir binnen 24 Stunden. Komplette Komponenten tauschen wir innerhalb von 48 Stunden.
Kundenservice
Unser Kundenservice beantwortet Fragen schnell und kompetent. Mehrere Sachbearbeiter für eine Region garantieren einen reibungslosen Ablauf und sorgen für ständige Erreichbarkeit. Durch umfangreiche Produkt- und Serviceschulungen übermitteln wir das Wissen unseres Unternehmens bis zu unseren Fachhandelspartnern.
Außendienst
Permanente Nähe stellt unser Außendienst sicher. 22 Mitarbeiter in ganz Deutschland stehen für schnelle und flexible Lösungen mit hohem persönlichen Einsatz zur Verfügung. Das gesamte Wissen unseres Unternehmens steht somit vor Ort zum Abruf bereit.
Instandsetzung
Für kurze Bearbeitungszeiten bei Reparaturen oder Instandsetzungen steht unser Service Center bereit. Spezialisten, die bereits bei der Produktkonzeption Ihre Erfahrung einbringen, lösen Probleme. Spezielle Mess- und Prüfmittel garantieren effiziente Instandsetzung.
Medizinproduktegesetz
Alle Komponenten unserer Produkte sind dank eines Barcodes in unserer Datenbank lückenlos erfasst. Die Historie jedes Teiles können wir mit wenigen Abfragen nachvollziehen. Die CE-Kennzeichnung aller Produkte ist selbstverständlich. Zusätzlich prüfen unabhängige Institute unsere Produkte auf Herz und Nieren.
Qualitätsmanagement
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach 13485 wird jährlich durch unabhängige Auditoren geprüft.