Grenzenlose Mobilität mit Alber Produkten: Informationen für die Reisezeit.

Damit Ihrer Mobilität im Urlaub nichts im Wege steht, sollten für Transport und die Reise Ihres Hilfsmittels ein paar Hinweise beachtet werden:

Sofern der komplette Rollstuhl mit Zusatzantrieb im Frachtabteil mit auf die Reise geht, sollten alle Komponenten möglichst stoßgeschützt verpackt bzw. vor Beschädigung durch andere Frachtstücke geschützt werden. Bediengeräte und Zubehörteile wie Schwenkarm sollten abgenommen und ebenfalls sicher verpackt werden.

Bei Flugreisen in wärmere Länder ist zu beachten, dass nach dem Transport im klimatisierten Frachtraum durch die großen Temperaturunterscheide beim Entladen Kondenswasser entstehen kann. Deshalb sollten die Geräte erst nach einer kurzen Wartezeit, in der evtl. entstandenes Kondensationswasser verdunsten kann, in Betrieb genommen werden.

Im Falle eines Falles steht Ihnen unser Service Center mit Rat und Tat zur Seite, um Sie, wenn immer möglich, auch im Urlaubsland mit Tauschkomponenten zu versorgen.

Weitere Informationen dazu hier: Lieferungen an den Urlaubsort

Selbstverständlich sind alle unsere Produkte für den Lufttransport zugelassen. Sollten Sie z.B. ein Transportzertifikat benötigen, erhalten Sie dieses jederzeit über unseren Kundenservice unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 9096999 oder Sie laden es hier kostenlos herunter:

für e-motion M12
für e-motion M15
für e-motion M25
für e-motion DuoDrive M25
für SMOOV O10
für e-pilot P15 mit speziellem Flugakku (280,8 Wh Kapazität, gekennzeichnet mit kleinem Flugzeugsymbol auf der Vorderseite. Dieser Akku ist nicht mehr im Verkauf)
für twion T24
für viamobil V25 und e-fix E35/E36
für Adventure, e-fix, scalamobil, scalacombi eco, viamobil V10, V15 und viamobil eco
erivo
via GO

Zusätzlich zum Transportzertifikat finden Sie hier auch Informationsblätter, was es bei Flugreisen zu beachten gilt:

für e-motion M15
für e-motion M25 und e-motion DuoDrive
für twion T24